„Nach diesem Vortrag möchte ich sofort in den Garten – ich nehme viele Ideen zur umweltfreundlichen Gartengestaltung mit nach Hause“, zeigt sich eine Teilnehmerin des fünften KULTURfrühstücks der Bürgerstiftung Wülfrath im WIR-Haus begeistert.

„Auch auf kleinstem Raum können wir Lebensräume schaffen“ – diesen Appell richtet Siglinde Ottenjann in ihrem Vortrag „Lebensräume für Tiere und Pflanzen: Natur- und Artenschutz im Fokus“ an die rund 25 Teilnehmer des KULTURfrühstücks.

„Wählt man Arten mit einem hohen ökologischen Wert für die heimische Tierwelt, kann man mit wenig Aufwand und Kosten viel Gutes im eigenen Garten tun“, fasst die Expertin für Natur und Umwelt zusammen.

Sabine Timmermann, Vorständin der Bürgerstiftung Wülfrath ist sich sicher: „Die Kombination aus Frühstück und Vorträgen zu Klima- und Artenschutz wollen wir beibehalten – das Feedback der Frühstücksgäste ist auch schon bei dem letzten Vortrag mit Peter Mullen zur Vogelbestimmung mit App und Bestimmungsbuch sehr gut gewesen“.

„Nach dem Vortrag bietet das Frühstück eine gute Gelegenheit zum Austausch über das Gehörte und zur weiteren Vernetzung“, ergänzt Peter Helmert, weiteres Vorstandsmitglied.

Dieses Mal fand das Frühstück mit Unterstützung des Niederbergischen Museums Wülfrath statt.