Finanziert wurde die Reparaturstation am Zeittunnel in Kooperation von Bürgerverein Wülfrath und Bürgerstiftung Wülfrath. Sie befindet sich in direkter Näher zur Ladestation für E-Bikes. Luftpumpe und viele Werkzeuge für die schnelle Fahrradreparatur werden hier vorgehalten.

Die Idee zur dieser Reparaturstation hatte Adelheid Heiden, Vorsitzende des Bürgervereins. „Ich habe eine solche Anlage in Bad Salzuflen gesehen und erlebt, wie ein junger Mann dort sein Rad reparierte. So was wäre auch gut für den Panoramaradweg, dachte ich mir“, berichtete sie bei der Einweihung. Angesichts der Kosten in Höhe von 2000 Euro habe der Bürgerverein nach einem Partner gesucht. In der Bürgerstiftung Wülfrath wurde dieser gefunden. „Das Projekt passt sehr gut zu unserem Jahresprogramm, das sich mit Klimaschutz und Nachhaltigkeit befasst“, stellte Stefanie Reuter vom Vorstand der Bürgerstiftung bei der Einweihung fest.