KULTURfrühstück am 29. Juni mit Vortrag über Honigbienen und das Imkern

Alle bisherigen Frühstücksgäste waren sich stets einig: Das gemeinsame Frühstück unter dem Motto: „Wülfrath is(s)t zusammen“ stellt eine wunderbare Möglichkeit zur Vernetzung und zum Ideenaustausch zwischen ALLEN Kulturschaffenden und ehrenamtlich Tätigen in Wülfrath dar.

Am 29. Juni 2024 bietet die Bürgerstiftung Wülfrath bereits das sechste KULTURfrühstück von 10-12 Uhr im WIR-Haus an, diesmal mit Unterstützung des Zeittunnel-Teams.

Passend zum Jahresthema der Bürgerstiftung „Wülfrath blüht“ gibt es zu Beginn des KULTURfrühstücks diesmal einen Vortrag von Imkerin Gaby Meckenstock unter dem Titel: „Imkern ist das neue Yoga“. Bereits im siebten Jahr betreibt die Wülfratherin die Imkerei mit großem Fachwissen im eigenen Garten. Neben Informationen über das Leben von Königinnen, Bienen und Drohnen wird es im Vortrag auch um die Arbeit des Imkers im Laufe eines Jahres gehen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Meckenstock für den Vortrag gewinnen konnten“, betont Gabriele Commandeur, Vorständin der Stiftung. „Wie auch im letzten Vortrag des KULTURfrühstücks unter dem Titel „Lebensräume für Tiere und Pflanzen“ wird der Natur- und Artenschutz im kommenden Vortrag eine Rolle spielen“.

Noch gibt es freie Plätze beim Frühstück mit Vortrag.

Eine Anmeldung für das KULTURfrühstück und den Vortrag ist erforderlich unter https://www.neanderticket.de/480702. Die Teilnahme kostet 5 Euro.

Weiterhin freut sich die Bürgerstiftung Wülfrath zur Realisierung von Projekten über Spenden. Bürgerstiftung Wülfrath: IBAN: DE44 3015 0200 0002 1654 39